10.07.2013 |
Schwabing · Jazz für den guten Zweck
Benefizkonzert zugunsten »Stella Bildung Bewegt«
Schwabing · Der Münchner Verein »Stella Bildung Bewegt« lädt unter der Schirmherrschaft der bayerischen Landtagsabgeordneten Isabell Zacharias am Freitag, 19. Juli, um 19.30 Uhr in die Seidlvilla, Nikolaiplatz 1b, zum Benefiz-Jazzkonzert mit Robert Probst.
|
Karten gibt es zu 18 Euro an der Abendkasse. Der 43-jährige Jazzpianist und Sänger aus München wird die Gäste für einen Abend mit Stride Piano, Bebop, freier Improvisation und Songs von Nat King Cole verzaubern. Robert Probst studierte in Köln und in München am Richard-Strauss-Konservatorium Klassik und Jazz-Klavier bei Gernot Sieber und Leonid Chizhik. Neben zahlreichen CD-Aufnahmen und Tourneen war er langjähriger musikalischer Leiter und Mitbegründer des legendären »Kapuli Kaupunki Broken Heart Orchestra« an den Münchner Kammerspielen.
Der Erlös des Abends kommt den Stella Bildungsprojekten (www.stella-bildung-bewegt.org) zugute, wie der Himalaya Bergschule in Leh, der Straßenkinderschule Udayan Care in Delhi, aber auch lokalen Projekten wie der Kita in München-Blumenau. Aufgrund der begrenzten Sitzplatzanzahl wird um Reservierung gebeten bei Corinna-Rosa Hacker, Tel. 0171/ 8347134 oder per E-Mail unter info@stella-bildung-bewegt.org.