✨Künstler der Charity Art Auction – Stefan Wischnewski✨

Heute dürfen wir Ihnen einen weiteren Künstler und sein Werk für unsere Charity Art Auction vorstellen – Stefan Wischnewski.

Stefan wurde 1974 in Neumünster geboren und studierte an der Akademie der Bildenden Künste München unter James Reineking. In den letzten Jahren erhielt er für seine künstlerische Arbeit zahlreiche Preise und Auszeichnungen, u.a. 2007 den Bayerischen Kunstförderpreis. Gerade erschien sein neuer Katalog „Stefan Wischnewski “No Look Pass” im Verlag: edition metzel mit knapp 150 Abbildungen und vielen neuen Arbeiten.

Das Werk „Komposition mit Rot, Gelb, Blau und Schwarz, # 02“ aus dem Jahr 2017, das Teil unserer Versteigerung ist, ist exemplarisch für Stefans Arbeitsweise, denn Materialien der Sport- und Freizeitkultur im Allgemeinen und Sportnetze im Besonderen sind sein bevorzugter Werkstoff. Als er 1997 zum Studium nach München kam, zog ihn die riesige Sport- und Freizeitkultur, die sich dort durch die Nähe zu Seen und den Bergen entwickelt hatte, sowie die dadurch bedingte Masse an Vereinen, magisch an. In der hier gezeigten Netzarbeit wird das ursprünglich weiche Netz versteift und verändert je nach Betrachterstandpunkt ein wenig seine Erscheinungsform. Die Netze, mit denen Stefan Wischnewski arbeitet, sind industriell gefertigt und verändern sich im künstlerischen Prozess. Die Netzstrukturen sind einerseits ein locker geformter Körper und bieten als auflösende Hülle gleichzeitig einen abstrakten Blick unter die Oberfläche. 

Zum Event:
https://www.facebook.com/events/226700544706085/

Alle Infos
http://bit.ly/2NHKFVE

Wenn Sie für unser Schulprojekt bereits heute spenden wollen, bitten wir um eine Überweisung mit dem Titel „Schulbücher für Indien und Indonesien“ auf folgendes Spendenkonto (Spendenquittungen sind möglich): STELLA BILDUNG BEWEGT E.V. | STADTSPARKASSE MÜNCHEN | IBAN DE 21 7015 0000 1000 591360 | BIC SSKMDEMM