2015 war ein bewegendes Jahr, global, für Deutschland und auch für Stella Bildung Bewegt e.V. Wir können auf viele Aktivitäten und Initiativen zurückblicken.
Beispielsweise haben wir unsere Blumenau Kita mit mehr als 90% Migrantenhintergrund dabei unterstützen können, mit den Kindern und deren Eltern Moscheen, Synagogen und Kirchen zu besuchen um einen offenen Glaubensdiskurs im daran anschließenden Gesprächskreis zu ermöglichen. Wir haben dort im Frühjahr zudem einen tanzpädagogischen Workshop mit 40 Kindern organisiert um mit imaginären Bällen und Kunstfiguren die kreative Kraft der jungen Menschen zu beflügeln. Es war ganz wunderbar die leuchtenden Augen der Kinder dabei zu sehen! Auch haben wir es geschafft die Schüler unseres Strassenkinderheims in Delhi, Indien, mit dringend benötigter Kleidung sowie Mobiliar zu versorgen. Die ehemaligen Strassenkinder leben dort in 10er Gruppen mit jeweils einer Pflegemutter auf beengtem Raum, oft in nur insgesamt zwei Zimmern die als Schlaf-, Lern- und Kochstätte dienen. Und für unser Berginternat im Himalaya konnten wir 40 neue Schlafmatratzen für die Schüler beschaffen. Immer mehr Kinder kommen oft nach Tagesmärschen über das Gebirge in die Internatsschule in Leh. In München gab es im Januar ein Jazz Benefizkonzert in der Seidlvilla das mit begeistertem Applaus für die pro bono spielenden Musiker endete. Nach einer erfolgreichen Spendensammelaktion eines lieben Bankers hat dessen Arbeitgeber Macquarie die Spendensumme für uns verdoppelt. Anstelle Geschenke zur Taufe und Hochzeit flossen Spenden an Stella Bildung Bewegt e.V. Es gab viele neue Stella Födermitgliedschaften, charmante Geldeingänge zu Weihnachten und noch weitere schöne Aktivitäten – mehr dazu zum Stöbern auf www.stella-bildung-bewegt.org.
Zahlreiche spannende und schöne Projekte warten auch im Jahr 2016 auf uns!
An dieser Stelle: tausend Dank für Euren Einsatz, Eure Unterstützung! Es berührt mich immer sehr, zu erfahren wie viele Menschen gerne dazu beitragen diese unsere schöne Welt noch etwas fairer zu gestalten. Und ist nicht jedes noch so kleine Licht in der Dunkelheit eine schöne und willkommene Energiequelle?
In diesem Sinne, liebe Freunde, Bekannte und Kollegen, für Euch und 2016 das Beste, jedem seins.
Eure Corinna-Rosa